8 Ligasiege in Folge zu Beginn des Jahres
Die 21. Runde des Rückspiels der Serie A war ein Fokuskampf Borussia Dortmund trikot . Der Spitzenreiter Inter Mailand besiegte den Gast Atalanta mit 4:0 und holte sich acht Siege in Folge in der Serie A und 11 Siege in Folge in allen Wettbewerben, wodurch der Vorsprung auf 12 Punkte ausgebaut wurde. Das kann man sagen dass es unaufhaltbar ist. Erwähnenswert ist, dass dies das erste Mal in der Geschichte von Inter Mailand ist, dass sie im Eröffnungsjahr acht Ligaspiele in Folge gewonnen haben. Und ihre ersten Daten reichen aus, um die anderen 19 Teams der Serie A in Erstaunen zu versetzen.Atlanta war zuletzt in sehr guter Form. Die letzte Niederlage datiert aus der 17. Runde der Serie A am 23. Dezember letzten Jahres, als sie auswärts gegen Bologna mit 0:1 verloren. In den nächsten 10 Spielen aller Wettbewerbe gewannen die True Nerazzurri 8 davon und 2 Unentschieden. Gegen das starke Inter Mailand kapitulierte Atlanta jedoch schnell. In der 26. Minute der ersten Halbzeit wurde Lautaros Schuss gehalten, und Damian erzielte mit einem Stoßschuss das erste Saisontor. Inter Mailand führte zu Hause mit 1:0. In der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verhalf Pavar Lautaro zu einem weiteren Sieg. Inter Mailand beendete die erste Halbzeit mit einer 2:0-Führung.
In der 54. Minute des leichten Duells vergab Hartbauer einen Handspiel-Elfmeter. Lautaro schoss den Elfmeter, konnte aber gehalten werden. Dimarco punktete mit einem Nachschuss. Inter Mailand baute die Führung auf 3:0 aus. Als Atlantas Trainer Gasperini das große Ergebnis sah, ersetzte er schnell die Hauptspieler wie Milan Chuk, Kupmenas, Kolasinac und Scalvini und gab das Spiel vorzeitig auf. Später ersetzte Inter Mailand auch Lautaro und andere Hauptakteure und verlangsamte den Angriffsrhythmus. Doch in der 71. Minute traf Fratesi, der auf der Bank saß, per Kopf und glich schließlich zum 4:0 aus.
In dieser Saison hatte Inter Mailand eine Ballbesitzquote von 59 %, 15 Schüsse, 7 Schüsse aufs Tor und 4 Tore. Atalanta, das in der Serie A in Bezug auf die Angriffskraft auf dem dritten Platz liegt, hatte nur 6 Schüsse aufs Tor und 4 1 aufs Tor, weniger als die Hälfte ihres Durchschnitts von 14,3 Schüssen pro Spiel. Nachdem Inter Mailand dieses Spiel gewonnen hat, haben sie in 4 aufeinanderfolgenden Serie-A-Spielen 4 Tore erzielt und ihre Offensivkraft ist beeindruckend.Was noch erwähnenswerter ist, ist, dass eine der Statistiken von Inter Mailand definitiv eine Leistung ist, die es in der Geschichte der Serie A noch nie gegeben hat. Nach 26 Runden erzielte Inter Mailand erstaunliche 67 Tore und kassierte nur 12 Gegentore, was einer Tordifferenz von 55 entspricht. Der AC Mailand, Günstige Fußballtrikots der in dieser Saison den zweiten Platz bei den Toren der Serie A einnimmt, hat nur 50 Tore geschossen. Mit anderen Worten: Die Tordifferenz von Inter Mailand ist bereits höher als die der anderen 19 Teams. Offensichtlich ist Inter Mailand jetzt der einzige in der Serie A. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie ihren 20. Titel in der Serie A gewinnen und sich einen zweiten Stern auf die Brust sticken lassen.